Erster Teaser-Trailer

Find N: Oppo präsentiert erstes Falt-Smartphone

Elektronik
10.12.2021 08:19

Mit dem Find N will der chinesische Hersteller Oppo am kommenden Mittwoch, den 15. Dezember, sein erstes Falt-Smartphone präsentieren. Über die technischen Details des Geräts ist noch nichts bekannt, doch eines der größten Probleme von Falt-Smartphones will man laut Firmenchef Pete Lau gelöst haben.

Einer Mitteilung des Oppo-Chefs zufolge wurde das Find N firmenintern bereits im April 2018 geboren. Obwohl seitdem eine Handvoll anderer Marken bereits faltbare Geräte auf den Markt gebracht hätten, verhinderten Barrieren wie Nützlichkeit, Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit jedoch, „dass faltbare Geräte für die meisten Menschen zu einem praktikableren täglichen Begleiter werden“, so Lau.

Mit der Entwicklung des Find N hat man sich daher offenbar Zeit gelassen: „Für Oppo ist es besser, ein Produkt zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt zu bringen, wenn es bereit ist, ein großartiges Benutzererlebnis zu bieten, anstatt einfach nur mit den Trends Schritt zu halten“, erläuterte Lau.

Wie dieses großartige Benutzererlebnis aussehen soll, lässt der Firmenchef vorerst offen, doch die „wichtigsten Schwachstellen früherer Smartphones“, nämlich Knicke im Display und die allgemeine Haltbarkeit des Geräts, sollen Lau zufolge mit dem Find N gelöst worden sein - „indem wir das vielleicht beste Scharnier- und Display-Design erfunden haben“, so der Oppo-CEO.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele