Unfall in Ebbs

Tirol: Schülerin (15) von Pkw erfasst und verletzt

Tirol
07.12.2021 15:06

Folgenschwerer Unfall Dienstagfrüh im Tiroler Unterland: Nachdem ein 87-jähriger Autofahrer in Ebbs (Bezirk Kufstein) vor einem Schutzweg angehalten hatte, um einem Jugendlichen das Überqueren der Straße zu ermöglichen, lief plötzlich noch ein Mädchen (15) vor den Pkw. Die Teenagerin wurde vom Wagen erfasst und verletzt.

Dienstagfrüh herrschte in Ebbs teils dichtes Schneetreiben. Der 87-Jährige fuhr laut Polizei aufgrund der winterlichen Verhältnisse dementsprechend langsam in Richtung Kufstein, als er im Ortsteil Oberndorf vor einem Schutzweg abbremste, damit ein Bursche die Straße überqueren konnte. „Als der 87-Jährige dann weiterfahren wollte, lief plötzlich eine 15-jährige Schülerin von links vor das Auto“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Lenker konnte Kollision nicht verhindern
Der Pensionist bremste sein Fahrzeug sofort ab, konnte einen Zusammenstoß mit dem Mädchen jedoch nicht mehr verhindern. Die Jugendliche wurde vom Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert.

Das Mädchen zog sich dabei Verletzungen zu. Es wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele