04.12.2021 22:00 |

Aufgepasst!

Erneuter Betrug mit Ladebon-Karten

Erneut kam es zu einem Betrugsdelikt mit Ladebon-Karten. Die Betrugsmasche kommt derzeit verstärkt bei Trafiken, Tankstellen und Supermärkten zum Einsatz, die Polizei appelliert zur Vorsicht!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitag gegen 19 Uhr gab sich ein männlicher Täter per Telefonanruf als vermeintlicher Mitarbeiter einer Betreiberfirma für Ladebon-Karten aus. Ein 58-jähriger Angestellter einer Tankstelle fiel leider auf die Betrugsmasche herein, der unbekannte Täter konnte sich sein Vertrauen erschleichen und in der Folge die Aktivierung mehrerer Ladebon-Karten und die Bekanntgabe der Ladecodes einer Internetplattform erreichen. Eine durch den Tankstellenbetreiber versuchte Stornierung war nicht mehr möglich. Der entstandene Schaden geht in die Hunderte Euro!

Sensibilisierung gefährdeter Betriebe
Weil dieselbe Betrugsmasche derzeit vermehrt zum Einsatz kommt, appelliert die Polizei zur Vorsicht!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 6°
Schneeregen
-1° / 6°
stark bewölkt
-5° / 1°
Schneefall
2° / 6°
stark bewölkt
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)