"Gift" aus Spanien

Internationaler Drogenring gesprengt

Tirol
15.04.2011 15:40
Einen internationalen Drogenring haben Polizisten aus Tirol zusammen mit Kollegen aus der Schweiz gesprengt. Im Sommer 2010 hatten Ermittler im Nachbarland elf Dealer festgenommen. Die darauffolgenden Untersuchungen führten die Suchtgiftfahnder unter anderem nach Tirol...

Dabei waren den Ermittlern ein amtsbekannter 50-jähriger Unterländer und dessen Sohn (26) ins Visier geraten, die sich von mehreren Drogenkurieren beliefern ließen. Unter anderem schmuggelten zwei Dominikaner monatlich rund 500 Kilogramm Kokain von Spanien nach Tirol.

Im Frühjahr 2011 kam es dann erstmals zu Pannen auf den Kurierfahrten: Ein Drogenlieferant wurde geschnappt, eine Frau bekam nach dem Schlucken von Kokainkapseln, die sie auf diese Weise schmuggeln wollte, gesundheitliche Probleme.

Auf Schmuggelfahrt gefasst
Daraufhin machten sich der Unterländer und sein Sohn Ende März selbst auf den Weg nach Spanien. Über Frankreich und Italien transportierten sie rund ein Kilo Kokain nach Tirol. Dort wurde ihrer Schmuggelfahrt auf der Hauptmautstelle der A13 von den Fahndern ein jähes Ende gesetzt.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden schließlich kleine Mengen Ecstasy, LSD-Trips sowie eine Pistole gefunden. Beide Beschuldigte wurden daraufhin in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Weiteres Dealer-Duo aufgeflogen
Die Ermittlungen hatten die Fahnder auch auf die Spur eines weiteren Duos aus dem Unterland gebracht, das mit Amphetaminen gehandelt hatte. Bei Hausdurchsuchungen wurden auch hier rund 100 Gramm Speed sowie 26.000 Euro sichergestellt.

Zu guter Letzt konnte die Polizei noch rund 30 Käufer ausforschen, die allesamt auf freiem Fuß angezeigt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele