Nachbar als Helfer

Elektrischer Heizkörper setzte Klopapier in Brand

Ein elektrischer Heizkörper hat am Samstag in einem Haus in Windischgarsten (Bezirk Kirchdorf an der Krems) Klopapierrollen in Brand gesetzt. Ein Nachbar bemerkte den Rauch rechtzeitig und alarmierte die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden und der Brand blieb auf die Ausbruchsstelle beschränkt. Das gesamte Haus wurde aber stark verraucht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei dem Haus handelt es sich um den Nebenwohnsitz einer 68-jährigen Linzerin, die dort nur im Sommer wohnt. Die Feuerwehr brach die Eingangstür auf und konnte den Brand rasch löschen. Die anschließenden Ermittlungen durch einen Spezialisten der Polizei ergaben, dass das Feuer bei einem elektrisch betriebenen Heizkörper ausgebrochen war. Dieser war auf die Stufe „Frostwächter“ eingestellt. In dieser Einstellung beginnt der Heizkörper automatisch zu heizen, sobald die Außentemperatur gegen null Grad Celsius geht. Zum Brand kam es, weil an den Heizkörper eine volle Packung WC-Papierrollen angelehnt war, welche fast vollständig verbrannte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)