Grausamer Verdacht

Deutsche soll zwei ihrer Töchter umgebracht haben

Ausland
12.04.2011 18:41
Eine Mutter aus Niedersachsen steht im Verdacht, zwei ihrer drei kleinen Mädchen getötet zu haben. Polizisten fanden die Leichen der vier Monate und fünf Jahre alten Mädchen am Dienstag in einem Einfamilienhaus in Langelsheim im Harz. Am Körper des dritten Mädchens entdeckten die Ärzte Schnittverletzungen, es überlebte jedoch. Die 34 Jahre alte Mutter wurde festgenommen, nach Angaben der Polizei konzentrieren sich die Ermittlungen ganz auf sie.

Der Großvater der Kinder hatte die beiden toten Mädchen am Dienstag in der Früh entdeckt und über Notruf Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Wie die Kinder zu Tode kamen, teilten die Beamten nicht mit. Es hieß lediglich, dass ihre Körper Schnittverletzungen aufwiesen. Zur Tatwaffe gab es keine Angaben, ebenso wenig zu einem möglichen Tatmotiv.

Das dritte Mädchen hatte oberflächliche Schnittverletzungen. Es wurde im Krankenhaus behandelt und befindet sich nun in der Obhut der Großeltern. Die alleinerziehende Frau befand sich beim Eintreffen der Beamten ebenfalls in dem Haus. Weitere Auskünfte wollte die Polizei Goslar unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht geben.

Erst im vergangenen Monat hatte ein zunächst rätselhafter Tod zweier Mädchen in Krailling bei München für Aufsehen gesorgt (siehe Infobox). Dort hatte eine Mutter ihren beiden acht und elf Jahre alten Töchter tot in der Wohnung gefunden. Später wurde ein Onkel unter Tatverdacht verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele