24.11.2021 12:31 |

„Krone“-Kommentar

Als Impfgeschenk ein Haus vom ORF

Ich bin irgendwie froh, dass seit 11. November um 11.11 Uhr offiziell Fasching ist. Auch wenn ich kein Anhänger der Narrenzeit bin, so fällt es seither doch etwas leichter, gewisse Dinge zu verdauen.

So etwa die Nachricht des ORF, eine Impflotterie zu starten, bei der als Top-Preise ein Fertigteil-Einfamilienhaus, ein Elektro-Auto, Kücheneinrichtungen und Smart-TV-Geräte auf die glücklichen Gewinner warten. In Summe 1000 Preise. Im ersten Augenblick dachte ich, dass das nur eine der vielen Fake-Nachrichten sein kann, die im Zusammenhang mit Corona die Runde machen. Fehlgedacht.

Der Österreichische Rundfunk macht das allen Ernstes, verwendet dazu möglicherweise sogar Rundfunkgebühren, die in ein attraktiveres Programm sicher besser investiert wären. Außer „Lei Lei“ fällt mir dazu wirklich nichts ein.

Zur ORF-Tombola passt aber ganz gut, dass man sich auch an den Tiroler Impfstraßen, so sie denn überhaupt wieder aktiviert wurden, wie der Teilnehmer an einer Art Glücksspiel wähnt. Und zu den Gewinnern zählt, wenn man - obwohl einen Impftermin habend - auch wirklich zum fixierten Zeitpunkt an die Reihe kommt. Nicht selten muss man trotz Termins mehrere Stunden warten oder kommt gar nicht mehr dran.

Aber es können eben nicht alle gewinnen. Auslöser dieses Chaos sind oft jene, die auf gut Glück ohne Termin zur Impfung gehen. Vielleicht gewinnt einer davon dann noch das ORF-Haus. Wenn nicht Fasching wäre, ich könnte das alles fast nicht mehr verstehen.

Claus Meinert
Claus Meinert
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 7°
wolkig
2° / 6°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
1° / 6°
wolkig
-1° / 3°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)