„Krone“-Kommentar

Als Impfgeschenk ein Haus vom ORF

Tirol
24.11.2021 12:31

Ich bin irgendwie froh, dass seit 11. November um 11.11 Uhr offiziell Fasching ist. Auch wenn ich kein Anhänger der Narrenzeit bin, so fällt es seither doch etwas leichter, gewisse Dinge zu verdauen.

So etwa die Nachricht des ORF, eine Impflotterie zu starten, bei der als Top-Preise ein Fertigteil-Einfamilienhaus, ein Elektro-Auto, Kücheneinrichtungen und Smart-TV-Geräte auf die glücklichen Gewinner warten. In Summe 1000 Preise. Im ersten Augenblick dachte ich, dass das nur eine der vielen Fake-Nachrichten sein kann, die im Zusammenhang mit Corona die Runde machen. Fehlgedacht.

Der Österreichische Rundfunk macht das allen Ernstes, verwendet dazu möglicherweise sogar Rundfunkgebühren, die in ein attraktiveres Programm sicher besser investiert wären. Außer „Lei Lei“ fällt mir dazu wirklich nichts ein.

Zur ORF-Tombola passt aber ganz gut, dass man sich auch an den Tiroler Impfstraßen, so sie denn überhaupt wieder aktiviert wurden, wie der Teilnehmer an einer Art Glücksspiel wähnt. Und zu den Gewinnern zählt, wenn man - obwohl einen Impftermin habend - auch wirklich zum fixierten Zeitpunkt an die Reihe kommt. Nicht selten muss man trotz Termins mehrere Stunden warten oder kommt gar nicht mehr dran.

Aber es können eben nicht alle gewinnen. Auslöser dieses Chaos sind oft jene, die auf gut Glück ohne Termin zur Impfung gehen. Vielleicht gewinnt einer davon dann noch das ORF-Haus. Wenn nicht Fasching wäre, ich könnte das alles fast nicht mehr verstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele