49 Gramm Haschisch

Dealer kroch unter Auto – Polizeihund entdeckte Versteck

Niederösterreich
11.04.2011 16:58
Er wollte die Fahnder austricksen – doch gegen wachsame Ermittler hatte ein mutmaßlicher Dealer in Baden keine Chance. Der Marokkaner (21) versteckte sich nach einer Rauferei in einem Lokal unter einem Auto. Dort verbarg er auch sein Haschisch. Der feinen Nase eines Polizeihundes entging das freilich nicht. Er stöberte den "Stoff" auf.

Wegen einer Rauferei hatten besorgte Anrainer die Exekutive gerufen. Als die Ermittler der Stadtpolizei am Tatort eintrafen, waren die Streithähne bereits geflüchtet. Der 21-Jährige war in das nahe gelegene ÖBB-Parkdeck in der Dammgasse gelaufen. "Das mitgeführte Haschisch warf er unter ein Auto, er selbst versteckte sich ebenfalls unter einem Fahrzeug", sagte ein Polizist.

Es dauerte freilich nicht lange, bis die Fahnder die Stellplätze kontrollierten. Rasch wurde der 21-Jährige entdeckt, der außerdem auch ein gestohlenes Handy eingesteckt hatte. Ein angeforderter Polizeihund erschnüffelte dann die Drogen. Der Vierbeiner fand 49 Gramm Haschisch, das in einem Plastiksäckchen verpackt war. Der Verdächtige gab an, dass er das Suchtgift um 250 Euro gekauft hatte, das Handy hätte er von einem Unbekannten erworben.

Für den Mann klickten die Handschellen. Der Asylant wurde angezeigt und danach in das Flüchtlingszentrum nach Traiskirchen gebracht.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele