Erste Verbesserungen

Neue „Nachtzüge“ nach Gmünd sind auf Schiene

Niederösterreich
24.11.2021 17:00
Nachtschwärmer aus dem Waldviertel können künftig getrost auf – und sich in – den Zug setzen: ÖBB und VOR ordnen die Verbindungen nach Gmünd neu, freitags bis sonntags fährt ein entsprechender REX erst um 22.28 Uhr in Wien los. Der Start fällt zufälligerweise auf das derzeit prognostizierte Lockdown-Ende.

Bisher musste man schnell sein, um an den Wochenenden noch einen Zug von Wien nach Gmünd zu erwischen – die letzte Verbindung fuhr bereits um 20.28 Uhr los, danach ging es auf der Franz-Josefs-Bahn nur noch bis Sigmundsherberg. Unter der Woche gibt es ebenfalls eine neue Spätverbindung, die 21.28 abfährt.

Änderungen ab 12. Dezember gültig
Auch in der Früh wurde das Angebot verbessert: Der REX41 - bisherige Abfahrt um 6.39 Uhr in Sigmundsherberg - fährt dann schon um 5.46 Uhr in Gmünd los. Weitere Zwischenstopps in Vitis, Schwarzenau und Göpfritz sind ebenfalls geplant. Zudem wird die Saison für die abendliche Verbindung von Gmünd nach Wien ausgeweitet - der Zug mit Abfahr um 20.02 Uhr fährt künftig an allen Samstagen, Sonn- und Feiertag von Ostern bis zum Ende der Herbstferien. Alle Änderungen gelten ab dem 12. Dezember und werden rund eine Woche vorher im Online-Fahrplan des Verkehrsverbundes Ostregion zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele