Ursache unklar

Zwei Müllbrände in zweieinhalb Stunden in Linz

Zufall oder Absicht? Innerhalb von zweieinhalb Stunden gab es zwei Müllbrände in Linz, zuerst in der Ziegeleistraße und dann im Pegasusweg.

Eine Polizeistreife wurde am Sonntag gegen 19.50 Uhr aufgrund mehrerer brennender Mülltonnen in die Ziegeleistraße beordert. Mehrere Zeugen gaben an, dass sie beim Rauchen gehen plötzlich die brennenden Mülltonnen bemerkt hätten. Außerdem hätten sie laute Knallgeräusche aus den geöffneten Mülltonnen wahrgenommen. Kurz vor 20 Uhr traf bereits die Berufsfeuerwehr Linz ein und löschte das Feuer. Eine Fahndung im Nahbereich verlief negativ.

Zweieinhalb Stunden später brannte es erneut
Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 22.30 Uhr auch im fast elf Kilometer entfernten Pegasusweg in  Linz zu einem Brand eines Müllraumes. Bereits bei der Zufahrt konnten die Polizisten eine Rauchwolke sowie Flammen zwischen den Wohnhäusern wahrnehmen. Durch das Feuer kam es zu mehreren Sachbeschädigungen. Die Löscharbeiten waren gegen 0.45 Uhr abgeschlossen. Die Ermittlungen laufen.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)