Mit Säge, Pinsel & Co.

Um Gottes Lohn packen Helfer bei Sozialprojekten an

Niederösterreich
10.04.2011 19:25
Wenn es darum geht, Notleidende tatkräftig zu unterstützen, ist der Verein "Hilfe für Mensch und Natur" sofort zur Stelle. Die 30 Mitglieder aus dem niederösterreichischen Krems arbeiten stets mit vollem Eifer und zudem noch kostenlos an Sozialprojekten mit. Ihr letzter Einsatzort: Der Sterntalerhof im Burgenland.

Unermüdlich sind die Ehrenamtlichen rund um Eduard Diwisch in ganz Österreich für unschuldig in Not geratene Menschen im Einsatz. Im Therapiezentrum Sterntalerhof in Kitzladen gingen die Helfer bereits im vergangenen Jahr einmal tatkräfig ans Werk. Dutzende Bäume und Sträucher wurden gepflanzt.

Jetzt rückte der Verein "Hilfe für Mensch und Natur" erneut mit Säge, Spaten und Pinsel an. "Unsere Zimmerergruppe hat einen Zubau errichtet, in dem Holz gelagert werden kann. Der Stall wurde neu gestrichen und noch einiges mehr erledigt", erklärte Diwisch. Im Juni wollen die Helfer wiederkommen.

Unterstützung bei der Gartenarbeit wurde auch dem Kinderhaus in St. Pölten zugesagt. "Und auf dem Kinderbauernhof in Eschenau werden wir einen Weidezaun für die Pferde errichten", kündigte der Obmann an. Wer den Verein finanziell unterstützen will, kann spenden: Raiffeisenbank Krems, BLZ 32397, Kontonummer 5165. Auch neue Mitglieder sind willkommen.

von Tina Blaukovics und Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele