Nach Landtagssitzung

NÖ: Grünen-Chefin Helga Krismer positiv getestet

Niederösterreich
19.11.2021 13:08

Nach der Budgetsitzung im niederösterreichischen Landtag wurde Grünen-Chefin Helga Krismer-Huber nun positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Landtagsklubs wurden informiert und ihre Mitarbeiter unterzogen sich PCR-Tests. Die Landtagssdirektion richtet aus: „Es besteht kein besonderer Handlungsbedarf. Unsere Sicherheitskonzepte wirken.“

Helle Aufregung nach der vergangenen Landtagssitzung im Regierungviertel von St. Pölten. Grünen-Chefin Helga Krismer-Huber lieferte am Freitag einen positiven Corona-Test ab und sorgte so für gehörigen Wirbel bei Parteifreunden und Sitznachbarn. Nach Informationen der „Krone“ dürften aber bereits alle Landtagsklubs informiert worden sein - und die Mitarbeiter von Krismer-Huber unterzogen sich bereits einem entsprechendem PCR-Test. Grünen-Sprecher Michael Pinnow: „Unsere Leute sind ausnahmslos durchgeimpft, es besteht kein Grund zur Sorge.“

Die Landtagsdirektion gab ebenfalls Entwarnung. Krismer-Huber galt immerhin seit Langem als strenge Verfechterin der Schutzmaßnahmen, hielt immer Abstand und trug die Maske sogar auf ihrem Sitzplatz im Plenarsaal. „Aktuell besteht kein Handlungsbedarf. Unsere strengen Sicherheitskonzepte wirken. Wer aber glaubt, einen engen Kontakt mit Kollegin Krismer-Huber gehabt zu haben und sich unwohl fühlt, soll sich rasch testen lassen“, heißt es aus der Landtagsdirektion.

Laut ersten Informationen soll die Politikerin keinen ernsten Verlauf aber eine „gefühlt starke Verkühlung“ aufweisen. Eine langwierige Isolierung dürfte es aber trotzdem geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele