„Unsere Bank“

Herzogin Meghans Kinderbuch auf Deutsch erschienen

Adabei
16.11.2021 14:49

Zum ersten Vatertag nach der Geburt ihres ersten Kindes Archie hat Herzogin Meghan ihrem Mann Prinz Harry ein kleines Gedicht geschrieben. Unter dem Titel „The Bench“ und mit Illustrationen des Zeichners Christian Robinson brachte die ehemalige Schauspielerin das Werk im Juni auf Englisch heraus, jetzt ist das Bilderbuch auch auf Deutsch unter dem Titel „Unsere Bank“ erschienen. Empfohlen ist es für Kinder ab drei Jahren.

In dem Gedicht geht es um die enge Verbundenheit von Vätern mit ihrem Kind - erzählt aus der Sicht der Mutter. Im Mittelpunkt stehen Bänke, auf denen sich ein Vater mit seinem Kind ausruht,  ihm die Schuhe bindet oder mit ihm ins Abenteuer startet.

Übersetzt hat den gereimten Text Anu Stohner. Auch die deutsche Version ist wie Meghans Original in Reinform gehalten.

Stolzer Papa und Kind
So lauten die ersten Worte: „Hier siehst du die Bank, auf der alles beginnt: Du bist der stolze Papa und er ist unser Kind.“ Weiter geht es mit: „Das ist die Bank im Sonnenschein. Du siehst dein Söhnchen wachsen und nickst zufrieden ein.“

Jede Gedichtzeile ist mit einem anderen Vater mit einem kleinen Kind illustriert und immer ist eine Bank in der Szene zu sehen.

Es geht in dem Buch wohl auch mehr ums Anschauen der Bilder. Das Gedicht selbst dürfte für kleinere Kinder, die zum Beispiel den unwiderstehlichen Rhythmus von Büchern wie „Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe oder „Der Grüffelo“ von Julia Donaldson lieben, doch eher weniger spannend sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele