16.11.2021 13:42 |

Vater festgenommen

Brandstifter aus Sieggraben konnte gefasst werden

Jener Mann, der - wie berichtet - in der Vorwoche sein Haus in Sieggraben (Burgenland) angezündet hatte und geflüchtet war, konnte von der Polizei festgenommen werden. Bei der Ersteinvernahme legte er ein Geständnis ab. 

Im Bezirk Baden, genauer gesagt auf einem Parkplatz im Gemeindegebiet von Schönau an der Triesting, entdeckte die Polizei den Pkw des flüchtigen Mannes aus Sieggraben. Gegen ihn gab es einen aufrechten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. 

Da sich der Mann im Fahrzeug befand, wurde das seit Juli bestehende neue Einsatzkommando „Schnelle Reaktionskräfte Niederösterreich“, (kurz SRK) zur Verstärkung gerufen und der Mann festgenommen. 

Schon bei der ersten Einvernahme legte er ein umfassendes Geständnis zum Brand ab. Warum er das Haus angezündet hat, ist noch Teil der Ermittlungen. „Der Mann hat zwar ein Geständnis abgelegt, aber warum er den Brand gelegt hat, wird noch ermittelt“, heißt es dazu aus der Landespolizeidirektion. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 2°
starker Schneefall
2° / 5°
Regen
0° / 2°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)