Ermittlungen laufen

Brandstiftung in Sieggraben: Fahndung nach Vater

Burgenland
09.11.2021 05:43

Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen nach dem Großbrand in Sieggraben im Burgenland. Montag in der Früh loderten die Flammen lichterloh, das Feuer legte das Haus in Schutt und Asche. Zum Zeitpunkt des Unglücks war die Besitzerin mit ihren zwei Kindern nicht daheim. Stundenlang lief die Suche nach dem Familienvater.

Ausgebrochen war das Feuer am Montag gegen vier Uhr in der Früh, als keiner zu Hause war. Laut den Einsatzkräften tobten die Flammen gleich an mehreren Stellen, sie erfassten das ganze Einfamilienhaus.

120 Florianis kämpften dagegen an. „Verletzt wurde niemand“, hieß es. Die Besitzerin war mit ihren zwei kleinen Kindern bei einer Freundin in Sicherheit.

Zitat Icon

In der Garage muss sich ein enormer Druck aufgebaut haben, das Tor wurde plötzlich über die Straße bis vor das Nachbarhaus geschleudert.

Adolf Binder junior, Einsatzleiter

Nachforschungen der Ermittler voll im Gang
Der Familienvater galt am Montag stundenlang als abgängig, die Polizei suchte per Fahndung nach ihm. Wie sich bei den Erhebungen herausstellte, dürften ernste Probleme die Beziehung seit Längerem belastet haben.

Bereits vor Monaten soll dem Mann eine Wegweisung gedroht haben, die von der Behörde letztlich nicht verordnet wurde. Das Einfamilienhaus war nicht mehr durchgehend bewohnt. Zuletzt sei der Mann am Montag nach dem Brand im Bezirk Baden (NÖ) aufgetaucht, nach diesem Hinweis verliert sich seine Spur.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 18°
wolkig
2° / 16°
bedeckt
6° / 19°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
5° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele