19.11.2021 08:00 |

Happy Birthday, Jesus

Das Vergnügen lustige Weihnachtspullover zu tragen

„Happy Birthday, Jesus!“ Für viele sind sie „cringe“, für andere ein großes Vergnügen. Weihnachtspullover oder Christmas Jumper, wie sie auf Englisch heißen. Ab wann man sie tragen „darf“ ist etwas umstritten. Die echten Liebhaber tragen sie jedenfalls ab dem ersten Advent (der dieses Jahr schon auf den 28. November fällt), Schüchterne in dem Bereich wohl erst in den letzten Tagen vor Weihnachten. Für Stimmung und Schmunzeln sorgen besonders die ausgefalleneren Stücke allemal. 

Die lustigsten Weihnachtspullover der Saison gibt es zum Beispiel beim Wiener Concept Store uppers & downers (auch online), der exklusiv die Pullover des US-Kultlabels Tipsy Elves in Österreich vertreibt.

Girlanden und Getränkehalter
Das US-Label hat die außergewöhnlichsten und zuweilen auch geschmacklosesten Weihnachtspullover weit und breit im Sortiment. Neuerdings sogar mit LED-Lichtern, Girlanden oder auch Getränkehaltern verziert! 

Doppelpullover für Liebende
Fast schon Klassiker sind „Happy Birthday, Jesus“-Jumper oder Pullis mit goldenen Geschenkschleifen. Sehr witzig für Liebespaare sind Doppelpullover, in die man gemeinsam schlüpft.

Und seien wir uns ehrlich, das ist schon ein wenig lustig und vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, dass gerade in Zeiten wie diesen ein wenig Humor unter den Christbaum bringt. Stellen Sie sich nur einmal vor, darin gemeinsam Weihnachtsfilme auf Netflix zu bingen. Tipp: „Father Christmas is Back“ mit John Cleese und Liz Hurley passt perfekt zu dem Pulli!

Pulli für Potter-Fans
Für kleine Harry-Potter-Fans haben wir auch etwas entdeckt. Bei H&M gibt es in diesem Jahr neben klassische Weihnachtspullovern mit niedlichen Elchen, einen Weihnachtspulli, auf dem „Ich bleibe lieber in Hogwarts“ steht. Die Fans wissen, worum es geht. 

Und auch für Erwachsene, die sich mit vorweihnachtlichen Styles zwar anfreunden können, bei „Ugly Christmas Sweaters“ aber die berühmten Grausbirnen aufsteigen haben, gibt es immer noch die schönen, warmen Norwegerpullover. Frohe Vorweihnachtszeit!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol