"Krone-Kommentar

Die Leute halten die Wahrheit aus

Klare Worte statt Politiker-Geschwurbel fordert „Krone“-Redakteur Markus Schütz in seinem Kommentar.

„Wir sind pleite! Verstehen Sie doch! Wir sind pleite!“ - die älteren Leser werden sich an den Ausspruch des damaligen Verstaatlichten-Chefs Hugo Michael Sekyra noch erinnern, als die Voest in der Krise war und alle um den heißen Brei herumredeten.

Mit dieser bitteren Wahrheit konnten die Stahlkocher und ganz Oberösterreich umgehen, weil die Botschaft klar war.

Die Pandemie erinnert an die Voest-Krise. Alle reden g’scheit, Sanierungsversuche kommen spät und halbherzig. Kann sich bitte jemand hinstellen und sagen, dass wir den Karren in den Dreck gefahren haben? Die Leute halten die Wahrheit aus - und dann zusammen!

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)