Influenza-Impfungen

22 Landsleute leiden an der echten Grippe

Oberösterreich
11.11.2021 11:00
Herbstzeit ist Grippezeit, so war es zumindest vor Corona. Und auch jetzt gibt es neben dem Covid 19-Virus noch weitere Krankheiten. In der vergangenen Woche lagen 22 Landsleute mit einer echten Grippe im Bett. 10.009 Oberösterreicher – die bei der ÖGK versichert sind – waren wegen einer Erkältung im Krankenstand.

Unterschieden werden können die echte Grippe (Influenza) und ein grippaler Infekt (Erkältung) vor allem zu Beginn: Während eine Influenza blitzartig mit Gliederschmerzen und Fieber beginnt und man sich Stunden vorher noch bestens gefühlt hat, fängt ein grippaler Infekt meistens – im Gegensatz zur Influenza – mit Halsschmerzen, Schnupfen und Husten an und startet eher langsam und verlaufend. Auch steigt die Körpertemperatur hier eher langsamer an.

Zahlen wie im Vorjahr
In der vergangen Woche lagen 22 Landsleute mit einer echten Grippe flach und 10.009 weitere Oberösterreicher waren mit einer Erkältung im Krankenstand. Die Zahlen beziehen sich nur auf Personen, die bei der ÖGK versichert sind. Vor zwei Wochen waren es „nur“ 12 mit einer Influenza und 8317 mit einer Erkältung. Damit sind die Zahlen aktuell nicht wesentlich höher als im Vorjahr. In der Kalenderwoche 44 wurden damals 14 Influenza-Fälle und 5966 Personen mit Erkältung gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele