11.11.2021 20:00 |

Nach „Krone“-Bericht

Dorfchef als Schülerlotse erhielt nun Verstärkung

„Ich appelliere an Interessenten, sich zu melden!“ Mit diesen Worten schloss der Zirler SPÖ-Bürgermeister Thomas Öfner ein Interview, das die „Tiroler Krone“ mit ihm anlässlich des Schulbeginns führte. Seit vier Jahren ist er der einzige Schülerlotse im Ort. Jetzt nicht mehr!

Mit seinem Appell in der „Krone“ stieß Bürgermeister Öfner bei Marion Riedmayr auf offene Ohren. „Für meinen Sohn Raphael startete heuer ebenfalls die Schullaufbahn, ich wollte einen Beitrag leisten für einen sicheren Schulweg“, erläuterte die Mutter beim Fototermin.

Dorfchef blieb als Einziger übrig
Wie berichtet, ist Dorfchef Öfner seit vier Jahren als Schulwegpolizist im Einsatz. Er ist der Einzige, der übrig geblieben ist in der 8200-Seelen-Marktgemeinde. Andere Fraktionen seien abgesprungen, obwohl die Idee im Bildungsausschuss der Gemeinde beschlossen worden war.

Lange vergebliche Suche
„Jahrelang versuchten wir, Freiwillige zum Mitmachen zu bewegen, jetzt hat es endlich geklappt“, freut sich Öfner über seine neue Helferin. Sie absolvierte eine kurze Einschulung bei der Polizei und ist seither dabei. „Wir sind für jeden Tag dankbar“, sagt Öfner.

Von
Philipp Neuner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 1°
leichter Schneefall
-4° / 0°
leichter Schneefall
-4° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -0°
leichter Schneefall
-5° / 0°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)