Zu viel abgebucht

iPhone-Kauf brachte Mann an Rand der Verzweiflung

Niederösterreich
10.11.2021 13:19
Groß ist die Freude über das iPhone 13 mini bei Roland Bauer noch nicht. Weil ein anderes Handy nicht lieferbar war, stornierte er den Kauf und holte sich im Zuge einer Vertragsverlängerung das neueste Apple-Produkt. Doch trotz vereinbarter Ratenzahlung buchte Magenta 615 € ab. Wochenlang lief Bauer dem Geld hinterher.

Anfang September hatte der 38-Jährige aus Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen online seine Vertragsverlängerung bei Magenta abgewickelt. Doch nachdem das ausgewählte Handy auch vier Wochen danach noch nicht geliefert werden konnte, ließ er den Auftrag stornieren. Stattdessen bestellte er das iPhone 13 mini - ebenfalls auf Ratenzahlung.

„Wurde nur vertröstet“
Kurz danach fiel Bauer aus allen Wolken. 615 Euro wurden ihm völlig grundlos von Magenta abgebucht. Mehrmals versuchte er seitdem telefonisch eine Rücküberweisung zu erreichen - aber immer vergebens. „Fehler können passieren. Aber ich wurde jedes Mal nur mit anderen Antworten vertröstet“, ärgert er sich. Also wandte sich Bauer an die „Krone“. Und siehe da: „Es gab ein Missverständnis, wir bedauern die Umstände außerordentlich“, heißt es nun vom Mobilfunkanbieter. Noch diese Woche soll der Betrag wieder auf dem Konto des 38-Jährigen landen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele