Kerze als Auslöser

Balkonbrand: Müllabfuhr verhinderte Schlimmeres

Tirol
09.11.2021 14:37

Feueralarm Dienstagvormittag in Innsbruck: Auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses war ein Brand ausgebrochen. Ein Mitarbeiter (53) der Müllabfuhr bemerkte dies, warnte die Bewohnerin und konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Kurz nach 11 Uhr hatte der 53-jährige Einheimische den Brand auf dem Balkon entdeckt. „Der Mann verständigte daraufhin die Bewohnerin, lief über deren Wohnung auf den Balkon und löschte das Feuer noch vor dem Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Brand durch Kerze ausgelöst
Durch den Brand seien ein Regal und die Dämmung des Hauses beschädigt worden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ohne dem raschen Einschreiten des Mitarbeiters der Müllabfuhr „hätte das aber ganz anders ausgehen können“, so ein Beamter gegenüber der „Krone“. Das Feuer dürfte durch eine auf dem Balkon aufgestellte Kerze ausgelöst worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele