09.11.2021 14:37 |

Kerze als Auslöser

Balkonbrand: Müllabfuhr verhinderte Schlimmeres

Feueralarm Dienstagvormittag in Innsbruck: Auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses war ein Brand ausgebrochen. Ein Mitarbeiter (53) der Müllabfuhr bemerkte dies, warnte die Bewohnerin und konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Kurz nach 11 Uhr hatte der 53-jährige Einheimische den Brand auf dem Balkon entdeckt. „Der Mann verständigte daraufhin die Bewohnerin, lief über deren Wohnung auf den Balkon und löschte das Feuer noch vor dem Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Brand durch Kerze ausgelöst
Durch den Brand seien ein Regal und die Dämmung des Hauses beschädigt worden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ohne dem raschen Einschreiten des Mitarbeiters der Müllabfuhr „hätte das aber ganz anders ausgehen können“, so ein Beamter gegenüber der „Krone“. Das Feuer dürfte durch eine auf dem Balkon aufgestellte Kerze ausgelöst worden sein.

Von
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)