08.11.2021 18:13 |

Hilfswerk Burgenland

Freiwillige spenden ihre Zeit für den guten Zweck

Das wertvollste Geschenk ist Zeit: Diese Überzeugung vertreten rund 20 Frauen und Männer aus dem Bezirk Oberpullendorf. Die „Zeitspender“ sind künftig wieder ehrenamtlich unterwegs, um hilfsbedürftigen Menschen in Seniorenpensionen unter die Arme zu greifen.

Im Rahmen einer neuen Initiative des Hilfswerks leisten 20 Freiwillige einen wertvollen Beitrag zum Allgemeinwohl. Dabei spenden sie das, was in unserer Gesellschaft am wertvollsten ist: ihre Zeit.

Zitat Icon

Egal, ob es darum geht, einen Spaziergang zu ermöglichen oder einfach nur zuzuhören - unsere Helfer nehmen sich Zeit dafür.

Hilfswerk Burgenland

Vorrangig sind die Helfer in den Seniorenpensionen im Bezirk Oberpullendorf unterwegs, doch auch zu Hause besuchen die „Zeitspender“ hilfsbedürftige, ältere Menschen.

„Zeitspender“ nach Neuaufstellung vom Land
Schon vor der Aktion haben die Teilnehmer ehrenamtlich ausgeholfen. Doch seit die Palliativversorgung Anfang des Jahres vom Land neu aufgestellt wurde, war ungewiss, wie die Freiwilligen wieder mit ins Boot geholt werden können. 

„Die Helfer aus Oberpullendorf haben die Tätigkeit sehr vermisst. Nun freuen sie sich, dass sie wieder etwas Gutes tun können für ihre Mitmenschen“ so die stellvertretende Pflegedirektorin Susanne Hanifl. Wer ebenfalls Interesse hat, bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit mitzumachen, kann sich bei Petra Schwarz unter 0676/88 2 66 8406 melden.

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
1° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)