Gespräche mit Politik

Feuerwehren wünschen sich mehr Unterstützung

Burgenland
08.11.2021 13:44

500 Feuerwehroffiziere nahmen heuer beim Landesfeuerwehrtag in Oberwart teil. Themen des Treffens waren unter anderem die erfolgreiche Premiere der Kommandantenwahlen und der Wunsch nach mehr finanzieller Unterstützung für die Organisationen.

Sowohl Feuerwehrpräsident Albert Kern als auch Landesfeuerwehrkommandant Kögl forderten hier mehr Engagement von der Politik. „Vieles ist hier noch nicht so, wie wir uns das vorstellen“, betonte Kern. Es gebe aber eine gute Gesprächsbasis mit dem Bund. In Hinblick auf die Landesebene betonte Landesrat Heinrich Dorner, dass die Förderungen heuer das erste Mal seit 2014 erhöht wurden.

Erfolgreiche Feuerwehrwahl
Bilanz wurde außerdem über die im Frühjahr abgehaltenen Feuerwehrwahlen gezogen. „Die Wahl war eine eindrucksvolle Bestätigung der meisten Amtsinhaber“, so Bundesfeuerwehrrat Thomas Schindler. Kommendes Jahr werden die Bezirks- und Landesfunktionäre neu gewählt. Bei dem Festakt wurden auch Kameraden und Unterstützer ausgezeichnet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele