Zeitung, Website & Co.

Die besten Medienauftritte der Gemeinden gekürt

Die kommunikationsstärksten Gemeinden wurden beim Wettbewerb „Komm:Komm“ vor den Vorhang geholt. 190 Einreichungen wurden in sieben Kategorien beurteilt. Dabei wurde vor allem klar: Die Qualität der Medienauftritte in den Kommunen wird immer besser – in einer Zeit, in der das auch dringend notwendig ist.

„Die vergangenen anderthalb Jahre haben gezeigt, wie wichtig ein gelungener Dialog zwischen Gemeinde und Bürgern ist“, betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „Komm:Komm“ (Kommunale Kommunikation). Alleine die Zahl der Einreichung sei Beweis, wie wichtig die Medienarbeit in den Gemeinden ist. „Wir haben untersucht, mit welcher Kreativität und Nachhaltigkeit kommunale Themen an die Menschen kommen“, so Martin Lammerhuber, Chef der NÖ Kulturregion.

Die Gewinner:
Folgende Gewinner hat die hochkarätige Jury aus heimischen Medienfachleuten, der auch „Krone NÖ“-Ressortleiter Lukas Lusetzky angehört hat, bei der Verleihung ausgezeichnet:

  • Website: Klosterneuburg
  • Newsletter: Mistelbach
  • Social Media: Sollenau
  • Krisenkommunikation Covid: Wiener Neudorf
  • Sonderpreis Kultur und Bildung: Semmering
  • Aufsteiger Gemeindezeitung: Oed-Oehling
  • beste Gemeindezeitung: Litschau
Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 2°
leichter Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-3° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)