In Traun

16-Jähriger demolierte bei Spritztour Papas Auto

Na, das ist ja ein sauberes Früchtchen! Während sein Vater schlief, stahl ihm der Sohn (16, aus Linz) den Autoschlüssel und unternahm Mittwochabend mit zwei Freunden eine Spritztour, die in Traun an einem Baum endete. Die Mitfahrer wurden verletzt. Der Wagen ist ein Totalschaden.

Ein 16-jähriger Bosnier aus Linz nahm am Mittwochabend den Autoschlüssel seines schlafenden Vaters und traf sich anschließend mit Freunden. Mit zwei Freunden aus Linz, 16 und 22 Jahre alt, beide Nordmazedonier, fuhr er nach Traun, wo er sich mit weiteren Freunden treffen wollte. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lehrling gegen 22.35 Uhr im Ortschaftsbereich Sankt Martin, Gemeinde Traun, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Totalschaden am Pkw
Seine beiden Freunde wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Der 16-jährige Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Am Pkw entstand Totalschaden, der 16-Jährige wird angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)