02.11.2021 11:09 |

Unfall auf der A2

Pkw-Lenker bei Crash in Pinkafeld leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld gleich zu zwei Unfällen alamiert. Während es auf der A2 bei der Abfahrt Pinkafeld zu einem Crash mit drei Autos kam, mussten die Florianis im Anschluss zu einer Lkw-Bergung ausrücken.

Am Dienstagmorgen kam es auf der A2 bei der Abfahrt Pinkafeld zu einem Auffahrunfall. Drei Fahrer waren beim Crash involviert, wobei einer der Lenker mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert wurde. 

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus und sicherte mit der Autobahnpolizei die Unfallstelle ab. Bislang ist noch unklar, wie es zum Crash kommen konnte. 

Lkw-Bergung nach misslungenem Wendemanöver
Nur wenig später wurden die Florianis zum nächsten Einsatz in der Herzstraße alamiert: Nach einem missglückten Lkw-Wendemanöver musste der Anhänger zunächst entkoppelt und mit einem Kran des Rüstfahrzeugs in Position gebracht werden. 

Das Zugfahrzeug wurde anschließend mit einer Seilwinde wieder in die richtige Fahrbahn gelenkt. Aufgrund der komplexen Lkw-Bergung musste die Herzstraße für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
starker Schneefall
-0° / -0°
starker Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)