Tabellenführer

Bregenz Handball glänzt wie zu goldenen Zeiten

Vorarlberg
02.11.2021 10:25

Man muss weit in den Geschichtsbüchern zurückblättern, um festzustellen, wann Bregenz Handball das letzte Mal von der Tabellenspitze gewunken hat. 2010 holte der Rekordchampion seinen neunten und letzten Meistertitel. Dann folgte eine lange Durststrecke.

In der neunten Runde der HLA Meisterliga war es dann so weit. Mit einem souveränen 29:26 (12:11)-Auswärtserfolg in Krems eroberten die Festspielstädter punktegleich mit Margareten die Tabellenspitze. Mit je einem Zähler Abstand folgen Krems und Hard.

Drei Akteure aus den goldenen Zeiten waren am Wochenende in der Kremser Sporthalle mit dabei. Gregor Günther (43) trug damals die Kapitänsbinde. Das Schlagerspiel verfolgte der Neo-Präsident von der Tribüne aus. Cheftrainer Markus Burger (57) war Assistent von Dagur Sigurdsson. Sein heutiger Co-Trainer Stefan Klement (42) lief auf Rechtsaußen auf.

Der seit 1695 Tagen erste Auswärtserfolg in der Wachau hatte drei Väter. Torwart Ralf Patrick Häusle parierte 15 von 40 Geschossen der Kremser. Und im Angriff geigten Mikhail Vinogradov (8 Treffer) und Matic Kotar (6) als Torjäger und Anspieler auf. Nur neuneinhalb Minuten lagen die Kremser zu Beginn in Führung. Dann zog Bregenz bis auf vier Tore weg. In der 40. Minute glich Krems noch einmal zum 17:17 aus. Danach spielte der Altmeister aus dem Ländle groß auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele