Christian Ilzer:

„Es ist Zeit, den Spieß umzudrehen“

Steiermark
30.10.2021 08:00

Christian Ilzer macht mit Sturm derzeit eine schwere Phase durch. Von Ausfällen gebeutelt geht’s nun am Sonntag gegen Wolfsberg. Der Ex-Klub des Trainers hat in Graz eine imposante Serie aufzuweisen.

„Wir haben jetzt nicht die Zeit enttäuscht zu sein, es geht Schlag auf Schlag weiter!“ Klar war Christian Ilzer nach dem Aus im Cup gegen Ried etwas verstimmt: „Denn trotz aller Ausfälle hätten wir eine Mannschaft gehabt, die diese Hürde nehmen kann.“ Wobei Sturms Coach eines nicht leugnet: „Wir haben schon leichtere Situationen gehabt."

Während sich bei Sturm derzeit die Spirale leicht nach unten dreht, kommt Ilzers Ex-Verein WAC Sonntag beflügelt von vier Siegen nach Graz: „Die Vorzeichen sind jetzt ein wenig anders als in der zweiten Runde, als wir sie mit einem entfesselten Auftritt 4:1 besiegt haben. Das war ein Topspiel.“

Für Sonntag durchforstet Ilzer seinen Kadern nach frischen Spielern: „Wir werden viel Frische brauchen. Denn der WAC hat im Gegensatz zu uns wenig Substanz gelassen. Ich erwarte mir einen harten Gegner, der aber für uns bewältigbar sein muss.“

Die WAC-Serie in Graz gibt allerdings zu denken. Den letzten Sturm-Heimsieg gab’s am 2. 12. 2018 beim 3:0 unter Mählich. Gegen Ilzer! Der allerdings hat im nächsten Spiel mit einem 2:1 den ersten von fünf WAC-Siegen in Liebenau geholt: „Es ist höchste Zeit, dass wir den Spieß umdrehen“, knurrt Ilzer, „das was ich damals mit dem WAC in Graz begonnen habe, möchte ich jetzt mit Sturm beenden.“

Vorsicht vorm Ex-Schüler
Auf Sturm-Schreck Michi Liendl gilt’s natürlich aufzupassen: „Er hat trotz seiner 35 Jahre Riesen-Qualität“, schwärmt Ilzer von seinem Ex-Schüler, „er ist ein Leader, auf den alles aufgebaut ist. Er war zuletzt wieder als Sniper unterwegs, seine ganz große Stärke ist aber seine tolle Übersicht, mit der er einem Weissman beispielsweise zu 30 Toren verholfen hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele