29.10.2021 10:26 |

Beste Konditionen

Tanklöschfahrzeug für die Feuerwehr Frauenkirchen

Die Feuerwehr Frauenkirchen bekommt ein neues Tanklöschfahrzeug. Erstmalig in der Geschichte der Stadtgemeinde wurde solch ein Auto über die Bundes-Beschaffungs-Gesellschaft, kurz BBG, bestellt. Das hat den Vorteil, dass man auf jeden Fall den Bestbieter bekommt und sich nicht selbst durch die Anbote kämpfen muss.

Der neue Frauenkirchner Bürgermeister Hannes Schmid ist von dieser Möglichkeit angetan. „Ich finde es gut, dass man keine Ausschreibungen erfinden muss, sondern dass man über die BBG aus einem Pool an Angeboten wählen kann und so sicher und ohne extremen Aufwand das beste findet“, erklärt er.

Einstimmig beschlossen
Der Gemeinderatsbeschluss zu dieser Bestellung mit Auftragswert von rund 400.000 € wurde von allen Fraktionen ohne Gegenstimme gefasst. Mittlerweile ist das Tanklöschfahrzeug geordert. Sowohl der Feuerwehrkommandant als auch sein Stellvertreter bedanken sich bei den Gemeindevertretern für die konstruktive Zusammenarbeit.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeuges sei eine Investition in die Sicherheit der Bevölkerung, betonen sie. Die Feuerwehr Frauenkirchen ist – dank ihrer Drehleiter – eine Stützpunktwehr und deshalb besonders oft im Einsatz. Auch mit dem neuen, großen Tanklöschfahrzeug möchte man in Zukunft über die Gemeindegrenzen hinweg für eine effektive Unterstützung im Brandfall sorgen.

Von
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 5°
bedeckt
-4° / 4°
stark bewölkt
-4° / 6°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
-4° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)