Beste Konditionen

Tanklöschfahrzeug für die Feuerwehr Frauenkirchen

Burgenland
29.10.2021 10:26
Die Feuerwehr Frauenkirchen bekommt ein neues Tanklöschfahrzeug. Erstmalig in der Geschichte der Stadtgemeinde wurde solch ein Auto über die Bundes-Beschaffungs-Gesellschaft, kurz BBG, bestellt. Das hat den Vorteil, dass man auf jeden Fall den Bestbieter bekommt und sich nicht selbst durch die Anbote kämpfen muss.

Der neue Frauenkirchner Bürgermeister Hannes Schmid ist von dieser Möglichkeit angetan. „Ich finde es gut, dass man keine Ausschreibungen erfinden muss, sondern dass man über die BBG aus einem Pool an Angeboten wählen kann und so sicher und ohne extremen Aufwand das beste findet“, erklärt er.

Einstimmig beschlossen
Der Gemeinderatsbeschluss zu dieser Bestellung mit Auftragswert von rund 400.000 € wurde von allen Fraktionen ohne Gegenstimme gefasst. Mittlerweile ist das Tanklöschfahrzeug geordert. Sowohl der Feuerwehrkommandant als auch sein Stellvertreter bedanken sich bei den Gemeindevertretern für die konstruktive Zusammenarbeit.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeuges sei eine Investition in die Sicherheit der Bevölkerung, betonen sie. Die Feuerwehr Frauenkirchen ist – dank ihrer Drehleiter – eine Stützpunktwehr und deshalb besonders oft im Einsatz. Auch mit dem neuen, großen Tanklöschfahrzeug möchte man in Zukunft über die Gemeindegrenzen hinweg für eine effektive Unterstützung im Brandfall sorgen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele