Drei Mädchen als Täter

Überfall auf Siebenjährigen: Fahrrad gestohlen

Mit einem Stock haben drei Mädchen einen erst sieben Jahre alten Buben am Nationalfeiertag in Wien-Floridsdorf geschlagen, um so an das Fahrrad des Kindes zu gelangen. Die Attacken gingen danach allerdings noch weiter, ehe die Mädchen mit ihrer Beute die Flucht ergriffen. Das Trio konnte wenig später gefasst werden - die mutmaßlichen Täterinnen sind selbst erst neun bzw. zehn Jahre alt.

Gegen 15 Uhr soll der Bub mit dem Stock angegriffen und „von seinem Fahrrad geschlagen worden sein“, berichtete die Wiener Polizei am Mittwoch. Es sollten jedoch noch weitere Attacken folgen, ehe die drei Mädchen mit dem Fahrrad des Siebenjährigen die Flucht ergriffen.

Der Vater des Buben alarmierte die Polizei, wenig später konnten die drei Kinder gestoppt werden. Die Tat gaben die Mädchen sofort zu, danach wurden sie den Eltern übergeben. Der Siebenjährige erhielt sein Fahrrad zurück. Eine Festnahme sei aufgrund der Minderjährigkeit der Tatverdächtigen rechtlich nicht zulässig gewesen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele