Angreifer flüchtig

Jugendliche in Innsbruck von Triebtäter attackiert

Tirol
27.10.2021 10:59

Sexuell belästigt, geschlagen und angespuckt wurde - wie erst am Mittwoch bekannt wurde - bereits in der Nacht auf Sonntag eine 16-jährige Jugendliche in Innsbruck. Der Täter ergriff nach der Attacke die Flucht. Die Polizei veröffentlichte nun eine Personenbeschreibung und hofft auf Hinweise.

Die Einheimische war in der Nacht auf Sonntag, kurz vor 2 Uhr, mit einer Freundin in der Innsbrucker Altstadt (Hofgasse) unterwegs, als sie an einer vierköpfigen Männer-Gruppe vorbeimarschierten. „Plötzlich begann einer der Männer die 16-Jährige sexuell zu belästigen. Nachdem die Jugendliche den Mann zur Rede gestellt hatte, schlug ihr dieser mit der Faust auf den Hinterkopf, schubste sie und spuckte sie an“, heißt es vonseiten der Kripo.

Täterbeschreibung veröffentlicht
Im Anschluss habe der Täter mit seinen drei Begleitern die Flucht ergriffen. Der Gesuchte ist in etwa 1,8 bis 1,9 Meter groß - er hat eine breite Statur, eventuell eine Zahnlücke, eine dunkle Kurzhaarfrisur und eine große Nase. Bekleidet war er mit einem roten Pullover. Von den drei Begleitern gebe es keine genauere Beschreibung. Die Ermittler hoffen nun auf mögliche Zeugen bzw. verdächtige Wahrnehmungen.

Zweckdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Innsbruck unter der Telefonnummer: 059 133/75-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele