27.10.2021 10:59 |

Angreifer flüchtig

Jugendliche in Innsbruck von Triebtäter attackiert

Sexuell belästigt, geschlagen und angespuckt wurde - wie erst am Mittwoch bekannt wurde - bereits in der Nacht auf Sonntag eine 16-jährige Jugendliche in Innsbruck. Der Täter ergriff nach der Attacke die Flucht. Die Polizei veröffentlichte nun eine Personenbeschreibung und hofft auf Hinweise.

Die Einheimische war in der Nacht auf Sonntag, kurz vor 2 Uhr, mit einer Freundin in der Innsbrucker Altstadt (Hofgasse) unterwegs, als sie an einer vierköpfigen Männer-Gruppe vorbeimarschierten. „Plötzlich begann einer der Männer die 16-Jährige sexuell zu belästigen. Nachdem die Jugendliche den Mann zur Rede gestellt hatte, schlug ihr dieser mit der Faust auf den Hinterkopf, schubste sie und spuckte sie an“, heißt es vonseiten der Kripo.

Täterbeschreibung veröffentlicht
Im Anschluss habe der Täter mit seinen drei Begleitern die Flucht ergriffen. Der Gesuchte ist in etwa 1,8 bis 1,9 Meter groß - er hat eine breite Statur, eventuell eine Zahnlücke, eine dunkle Kurzhaarfrisur und eine große Nase. Bekleidet war er mit einem roten Pullover. Von den drei Begleitern gebe es keine genauere Beschreibung. Die Ermittler hoffen nun auf mögliche Zeugen bzw. verdächtige Wahrnehmungen.

Zweckdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Innsbruck unter der Telefonnummer: 059 133/75-3333.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)