Stürmerstar will mehr

Für Adeyemi ist der Titel nicht genug

Salzburg
24.10.2021 23:00

Während der Titelkampf in der Bundesliga zum Langweiler verkommt und Salzburg-Trainer Matthias Jaissle weiter tiefstapelt, nimmt Karim Adeyemi ein besonderes Ziel ins Visier.

Die Bundesliga wird endgültig zum Langweiler. „Salzburg wird Meister, wenn sie dieses Spiel gewinnen“, war für Bullen-Legende Marc Janko bei „Sky“ vor dem Spitzenspiel klar. Sein Ex-Klub gewann nicht nur, Salzburg zeigte eine Machtdemonstration und fertigte den einzigen vermeintlichen Verfolger Sturm Graz vor 16.512 Zuschauern verdient mit 4:1 ab.

Salzburg elf Punkte vor Sturm Graz
Der Abstand zwischen dem Tabellenführer und dem Liga-Zweiten wuchs auf elf Punkte an. Zweifel am neunten Titel des Serienmeisters in Folge gibt es keinen mehr. Das ändert sich auch nicht durch die Zurückhaltung von Bullen-Trainer Matthias Jaissle, der nichts von einer Entscheidung wissen will und wie schon in den letzten Wochen erklärte: „Die Saison ist ja noch so jung.“

Offensiver gab sich das Doppeltorschütze Karim Adeyemi, der sogar die perfekte Saison ohne Niederlage ins Auge fasst. „Absolut“, erklärte der 19-Jährige. Priorität habe der Titelgewinn, „aber wir versuchen alle Spiele zu gewinnen und bleiben sicher dran.“

Bullen-Torhüter Köhn sah nicht gut aus
Spannend wurde es gegen die Steirer nur kurz, da Torhüter Philipp Köhn bei einem Schuss von Yeboah keine gute Figur abgab, den Ball nach vorne abprallen ließ und Jantscher per Abstauber das zwischenzeitliche 2:1 erzielte. Da aber auch Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl erneut patzte, geriet der Bullen-Triumph nie wirklich in Gefahr.

„Wie die Jungs das über 90 Minuten gemacht haben, macht uns stolz“, jubelte Jaissle. Während sein Pendant Christian Ilzer neidlos anerkennen musste: „Salzburg ist sehr, sehr weit weg.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele