23.10.2021 11:08 |

Gegen Coronamaßnahmen

Impfgegner verteilten Covid-19-Postwurfsendung

In Gols, einer Marktgemeinde im Burgenland, kursiert derzeit eine Postwurfsendung ohne Absender. Zum Thema hat sie die Covid-19-Pandemie. Offensichtliche Gegner der Corona-Maßnahmen fordern darin alle auf, sich „durch eigenständiges Denken, kritisches Hinterfragen und selbstbewusstes Handeln außerhalb vom offiziellen Narrativ zu informieren“.

Dann folgen Fragestellungen, welche die Leser „zum Denken anregen sollen, um die aktuelle Situation ganz pragmatisch, bodenständig und mit Hausverstand zu analysieren und zu bewerten“.

Woher kommen die statistischen Zahlen? Wer erstellt die Corona-Statistiken oder was wäre, wenn wir getäuscht wurden, liest man da. Außerdem wird aufgefordert, den Medienberichten nicht zu glauben, weil sie nur Angst schüren würden.

Appell an Erwachsene
Am Ende des Textes findet man dann die Bitte an alle mündigen Erwachsenen, zu hinterfragen, ob die Corona-Maßnahmen Sinn machen. Der letzte Satz lautet: „Mit klarem Verstand heraus aus der Angst, hinein in eine gesunde und freie Zukunft!“

Nicht verunsichern lassen
Zumindest den letzten Satz kann auch Bürgermeister Hans Schrammel unterschreiben. Er sieht den Weg dahin aber nur über die Impfung. Deshalb bittet er, sich von solchen Schreiben nicht verunsichern zu lassen und impfen zu gehen. Termine dafür gäbe es im November und Dezember auch im Dr.-Jetel-Haus.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 2°
starker Schneefall
2° / 5°
Regen
0° / 2°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)