Veldener verletzt

Pkw auf Rosentaler Straße überschlagen

Kärnten
22.10.2021 14:37

Auf der Rosentaler Straße ist es auf Höhe der Sonnwendgasse am Freitag gegen 12.45 Uhr zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. EIn Lenker aus Velden wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Am Freitag gegen 12.45 Uhr übersah in Klagenfurt im Bereich der Kreuzung Sonnwendgasse mit der Rosentaler Straße ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt beim Rechtsabbiegen einen auf der Rosentaler Straße in der zweiten Spur stadteinwärts fahrenden Pkw eines 32-jährigen Veldeners.

Überschlagen und am Dach gelandet
Der Klagenfurter prallte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Veldeners, der noch auszuweichen versuchte. In Folge des Anpralles überschlug sich der Pkw des Veldeners und kam ca. 25 Meter weiter am Dach zum Liegen.

Der unbestimmten Grades verletzte Veldener konnte sich selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt. Beide durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Totalsperre und Aufräumarbeiten
Die Hauptverkehrsverbindung musste eine halbe Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Acht Einsatzkräfte der BF Klagenfurt sowie mehrere Polizei- und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele