22.10.2021 14:37 |

Veldener verletzt

Pkw auf Rosentaler Straße überschlagen

Auf der Rosentaler Straße ist es auf Höhe der Sonnwendgasse am Freitag gegen 12.45 Uhr zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. EIn Lenker aus Velden wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Am Freitag gegen 12.45 Uhr übersah in Klagenfurt im Bereich der Kreuzung Sonnwendgasse mit der Rosentaler Straße ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt beim Rechtsabbiegen einen auf der Rosentaler Straße in der zweiten Spur stadteinwärts fahrenden Pkw eines 32-jährigen Veldeners.

Überschlagen und am Dach gelandet
Der Klagenfurter prallte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Veldeners, der noch auszuweichen versuchte. In Folge des Anpralles überschlug sich der Pkw des Veldeners und kam ca. 25 Meter weiter am Dach zum Liegen.

Der unbestimmten Grades verletzte Veldener konnte sich selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt. Beide durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Totalsperre und Aufräumarbeiten
Die Hauptverkehrsverbindung musste eine halbe Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Acht Einsatzkräfte der BF Klagenfurt sowie mehrere Polizei- und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)