Stolzer Präsident

Der „Winterschlaf“ für die Dressurreiter beginnt

Steiermark
21.10.2021 11:00

Die heurige Saison der steirischen Dressurreiter ist praktisch vorbei. Verbands-Präsident Ludwig Hoffmann zieht stolz Bilanz über sein Jubiläumsjahr und gibt einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr.

Langsam aber sicher begeben sich die steirischen Dressur-Reiter in den Winterschlaf! „Noch nicht ganz, ein paar Kurse finden noch statt. Aber Turniere gibt es in der Steiermark heuer keine mehr“, erzählt Verbandspräsident Ludwig Hoffmann, der heuer sein 45-jähriges Jubiläum als steirischer Referent für Dressur feiert. Aufgrund seiner Verdienste um den Reitsport wird ihm am 24. November daher auch der Ehrenring des Landes Steiermark verliehen.

Und der Boss kann mit dem Jahr äußerst zufrieden sein! „Wir sind sehr stolz. Mit Florian Bacher haben wir einen Olympiastarter gehabt, dazu auch seine Teilnahme bei der Europameisterschaft“, applaudiert Hoffmann. Ebenso erfreulich war, nach einem Jahr Pause, die Durchführung der Dressurtour, die am Wochenende zu Ende ging. Am 12. November werden die Sieger geehrt. „Wir schütten 39.000 € Preisgeld aus. Niemand musste sich anmelden, mit genügend Ergebnissen ist man automatisch dabei. Das gibt es sonst nirgendwo“, erklärt der Präsident. Die Planungen fürs neue Jahr laufen auch schon: Gesprochen wird dabei über den neuen Turnierplan, das Budget und auch die stattfindende Teamtour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele