21.10.2021 11:00 |

Stolzer Präsident

Der „Winterschlaf“ für die Dressurreiter beginnt

Die heurige Saison der steirischen Dressurreiter ist praktisch vorbei. Verbands-Präsident Ludwig Hoffmann zieht stolz Bilanz über sein Jubiläumsjahr und gibt einen kurzen Ausblick auf das nächste Jahr.

Langsam aber sicher begeben sich die steirischen Dressur-Reiter in den Winterschlaf! „Noch nicht ganz, ein paar Kurse finden noch statt. Aber Turniere gibt es in der Steiermark heuer keine mehr“, erzählt Verbandspräsident Ludwig Hoffmann, der heuer sein 45-jähriges Jubiläum als steirischer Referent für Dressur feiert. Aufgrund seiner Verdienste um den Reitsport wird ihm am 24. November daher auch der Ehrenring des Landes Steiermark verliehen.

Und der Boss kann mit dem Jahr äußerst zufrieden sein! „Wir sind sehr stolz. Mit Florian Bacher haben wir einen Olympiastarter gehabt, dazu auch seine Teilnahme bei der Europameisterschaft“, applaudiert Hoffmann. Ebenso erfreulich war, nach einem Jahr Pause, die Durchführung der Dressurtour, die am Wochenende zu Ende ging. Am 12. November werden die Sieger geehrt. „Wir schütten 39.000 € Preisgeld aus. Niemand musste sich anmelden, mit genügend Ergebnissen ist man automatisch dabei. Das gibt es sonst nirgendwo“, erklärt der Präsident. Die Planungen fürs neue Jahr laufen auch schon: Gesprochen wird dabei über den neuen Turnierplan, das Budget und auch die stattfindende Teamtour.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
starker Schneefall
0° / 4°
leichter Regen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)