Unfall in Feldkirchen

Eine Neunjährige wurde auf Schutzweg angefahren

Kärnten
18.10.2021 22:19

Wie schnell es auf den Straßen zu Unfällen kommen kann, beweist der Montag: Zu zahlreichen Blechschäden musste die Polizei ausrücken, auch die Rettung und die Spitäler hatten zu tun. In Feldkirchen übersah eine 17-jährige Autolenkerin eine Neunjährige, die auf einem Schutzweg die 10. Oktober Straße queren wollte. Das Mädchen wurde verletzt und ins ELKI Klagenfurt eingeliefert.

Eine am Dach des LKWs, den ein Magdalensberger (39) lenkte, mitgeführte Leiter löste sich auf der Fahrt durch das Görtschitztal, schwenkte auf die Gegenfahrbahn und durchstieß die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Lkw, den ein Slowene (43) lenkte. Dieser erlitt durch Glassplitter Verletzungen.

Ungesichert war der Gartentisch, den ein Villacher (23) auf dem Anhänger seines Autos transportierte. Auf der Tauernautobahn beim Knoten Villach verlor er den Tisch. Der Lenker des nachkommenden Autos, ein Eberndorfer (36), musste eine Vollbremsung durchführen, der darauffolgende Lenker, ein Wernberger (50) bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Lkw gegen den Wagen, woraufhin dieser gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Der 36-Jährige wurde verletzt. Am Pkw und am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele