18.10.2021 22:19 |

Unfall in Feldkirchen

Eine Neunjährige wurde auf Schutzweg angefahren

Wie schnell es auf den Straßen zu Unfällen kommen kann, beweist der Montag: Zu zahlreichen Blechschäden musste die Polizei ausrücken, auch die Rettung und die Spitäler hatten zu tun. In Feldkirchen übersah eine 17-jährige Autolenkerin eine Neunjährige, die auf einem Schutzweg die 10. Oktober Straße queren wollte. Das Mädchen wurde verletzt und ins ELKI Klagenfurt eingeliefert.

Eine am Dach des LKWs, den ein Magdalensberger (39) lenkte, mitgeführte Leiter löste sich auf der Fahrt durch das Görtschitztal, schwenkte auf die Gegenfahrbahn und durchstieß die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Lkw, den ein Slowene (43) lenkte. Dieser erlitt durch Glassplitter Verletzungen.

Ungesichert war der Gartentisch, den ein Villacher (23) auf dem Anhänger seines Autos transportierte. Auf der Tauernautobahn beim Knoten Villach verlor er den Tisch. Der Lenker des nachkommenden Autos, ein Eberndorfer (36), musste eine Vollbremsung durchführen, der darauffolgende Lenker, ein Wernberger (50) bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Lkw gegen den Wagen, woraufhin dieser gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Der 36-Jährige wurde verletzt. Am Pkw und am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Von
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)