Regionalliga Salzburg

So stehen die Chancen der Spitzenteams

Salzburg
18.10.2021 14:00

Drei Runden vor Schluss ist der Kampf um den Aufstieg in die Westliga weiter spannend.  Zwei Favoriten und zwei Außenseiter - die „Krone“ wirft einen Blick aufs Restprogramm.

Die Regionalliga Salzburg biegt auf die Zielgerade ein und noch immer ist offen, welche zwei Teams im Frühjahr in der überregionalen Westliga spielen. Die „Krone“ wagt eine Prognose.

Austria Salzburg (1. Platz, 32 Punkte):

Alles andere als ein Aufstieg der Violetten wäre nach dem 2:1-Sieg im Schlager gegen St. Johann eine Sensation. Die Maxglaner haben mit Abstand die beste Ausgangslage aller vier Teams. Es wäre nicht überraschend, wenn die Auswahl von Trainer Christian Schaider schon nach den kommenden Duellen gegen Grödig und bei Grünau feiern dürfte. Das letzte Spiel zu Hause gegen den FC Pinzgau könnte für die Austria bereits ohne Bedeutung sein.

St. Johann (2., 30 Punkte):

Die Pongauer verloren zum ersten Mal nach der fünften Runde die Tabellenführung, haben jetzt zwei Zähler Rückstand. Dennoch herrscht in St. Johann Zuversicht. „Wir können es aus eigener Kraft schaffen“, weiß Trainer Ernst Lottermoser. Seine Jungs müssen den Rest der Saison auswärts antreten, spielen noch in Anif, Grödig und in Wals.

SV Kuchl (3., 24 Punkte):

„Wir brauchen nicht rechnen, müssen die restlichen Spiele gewinnen“, meinte Coach Mario Helmlinger zur Ausgangslage. Dem Gastspiel in Wals-Grünau folgt das Duell gegen den direkten Konkurrenten Saalfelden. Danach wartet noch eine Heimpartie gegen Schlusslicht SAK.

FC Pinzgau (4., 24 Punkte): Die Saalfeldener haben noch ein Spiel in der Hinterhand, liegen nach Verlustpunkten nur mehr drei Zähler hinter St. Johann. Das Restprogramm hat es mit den Rivalen Kuchl und Austria zum Abschluss allerdings in sich.

Fazit: Die Austria dürfte sich die Winterkrone sichern, dahinter muss St. Johann höllisch aufpassen, dass der FC Pinzgau sich nicht noch Platz zwei schnappt. Kuchl wird wohl auf Platz vier landen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele