27 neue Arbeitsplätze

Callcenter-Ausbau: AMS schafft selbst Jobs

Niederösterreich
18.10.2021 16:20
27 zusätzliche Arbeitsplätze sind durch eine Initiative des Arbeitsmarktservice in Tulln entstanden: 50 Callcenter-Experten sorgen in Zukunft für rasche Betreuung von Klienten. Der Ausbau des Angebotes war dringend notwendig: An starken Tagen klingelte zuletzt das AMS-Telefon bis zu 50.000-mal.

Die Anzahl von Anrufen ist während der Pandemie bei der Service-Nummer des AMS sprunghaft angestiegen. Da dieser Trend anhält, werden nun zusätzliche Mitarbeiter eingestellt. Der ursprüngliche Standort in der AMS-Geschäftsstelle in Tulln wäre für das erweiterte Team viel zu klein. Die Lösung: Auf dem Gelände der ehemaligen Goldmann Druckerei ist ja ein neuer Industrie- und Gewerbegelände „Zukunftspark“ entstanden. Dort fand das Arbeitsmarktservice moderne Büroräume. Mitte Oktober lud AMS-Landesgeschäftsführer Sven Hergovich zur offiziellen Eröffnung des neuen Service-Line-Standortes. Bürgermeister Peter Eisenschenk, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl und Bundesrätin Doris Hahn waren unter den Personen, die als Erste durch die Räumlichkeiten geführt worden sind.

300.000 Euro investiert
Neben 50 Callcenter-Arbeitsplätzen samt Rückzugsbüros stehen auch ein topausgestatteter Besprechungsraum sowie eine Küche und eine Lounge bereit. Die Kosten für die Ausstattung betrugen rund 300.000 Euro. Insgesamt sind derzeit landesweit 98 Mitarbeiter – es gibt auch Standorte in Amstetten und Mödling – für die AMS-Service-Line tätig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele