16.10.2021 17:00 |

Gemeinden zahlen

Bahnhof Telfs/Pfaffenhofen mit WC und „Reste“

Das Schreckgespenst scheint vertrieben zu sein, der Bahnhof Telfs/Pfaffenhofen erhält im Zuge des Totalumbaus nun doch eine WC-Anlage sowie eine Möglichkeit zum Einkehren bzw. Einkaufen. Die Standortgemeinden Telfs und Pfaffenhofen kommen für einen Großteil der entstehenden Mehrkosten auf.

Für die Errichtung des Warteraumes, der Toiletten und des Nahversorgungsbereiches fallen zusätzliche Kosten von ca. 300.000 Euro an. Davon finanziert die Hälfte das Land – Telfs und Pfaffenhofen müssen jeweils gut 76.000 Euro beisteuern.

Komfort schaffen
„Wir schlucken diesen Brocken, wenn dadurch wieder ein Mindestmaß an Komfort geschaffen wird und die Nahversorgung erhalten bleibt“, sagt der Telfer BM Christian Härting. Auch Pfaffenhofen will laut Ortschef Andras Schmid das Geld „stemmen“. Hier steht der entsprechende Gemeinderatsbeschluss freilich noch aus. Die endgültige Entscheidung fällt im November.

Gut 43 Quadratmeter soll die neue „Bahnhofsreste“ bzw. der Shop umfassen. Ob wieder - wie im alten Bahnhof - die Bäckerei Schluifer zum Zug kommt, steht noch nicht fest.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 5°
leichter Regen
1° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)