15.10.2021 12:01 |

Positive Bilanz

Hunderttausende stürmten heuer die STW-Strandbäder

Trotz Corona-Pandemie und verschärfter Maßnahmen können sich auch heuer die drei Strandbäder der Stadtwerke Klagenfurt über eine positive Sommerbilanz freuen. Insgesamt zählte man im Strandbad Klagenfurt, Loretto und Maiernigg dieses Jahr knapp 500.000 Badegäste.

Seit der Eröffnung im Mai besuchten zahlreiche Sonnenhungrige die drei STW-Strandbäder in der Klagenfurter Ostbucht, um den schönen Wörthersee zu genießen. „Die Covid-Verordnungen wurden dabei streng kontrolliert. Alle getroffenen Maßnahmen in den Bädern haben sehr gut funktioniert“, heißt es seitens der STW.

Gesamt 490.990 Badegäste
Im Strandbad Klagenfurt zählte man in der vergangenen Saison 374.444 Besucher, im Strandbad Loretto waren es 66.136 und auch das Strandbad Maiernigg konnte 50.110 Gäste willkommen heißen. Insgesamt besuchten somit 490.990 Badegäste in diesem Jahr die Strandbäder. Die besucherstärksten Tage waren heuer übrigens der 14. August und der 7. Juli.

Vorbereitungen für den Winter
„Als besonderes Highlight wurde die Sommersaison im Strandbad Klagenfurt noch bis zum 17. Oktober verlängert. Wir laden alle Badegäste herzlich zu einem spätsommerlichen Besuch ein“, wird seitens der STW ergänzt. Seit 4. Oktober werden in den Bädern bereits Vorbereitungen für die bevorstehende Winterruhe getroffen. Ab Montag, 18. Oktober (12 Uhr), ist die Wörthersee-Promenade durch das Klagenfurter Strandbad wieder für Spaziergänger und Co. geöffnet.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)