Positive Bilanz

Hunderttausende stürmten heuer die STW-Strandbäder

Kärnten
15.10.2021 12:01

Trotz Corona-Pandemie und verschärfter Maßnahmen können sich auch heuer die drei Strandbäder der Stadtwerke Klagenfurt über eine positive Sommerbilanz freuen. Insgesamt zählte man im Strandbad Klagenfurt, Loretto und Maiernigg dieses Jahr knapp 500.000 Badegäste.

Seit der Eröffnung im Mai besuchten zahlreiche Sonnenhungrige die drei STW-Strandbäder in der Klagenfurter Ostbucht, um den schönen Wörthersee zu genießen. „Die Covid-Verordnungen wurden dabei streng kontrolliert. Alle getroffenen Maßnahmen in den Bädern haben sehr gut funktioniert“, heißt es seitens der STW.

Gesamt 490.990 Badegäste
Im Strandbad Klagenfurt zählte man in der vergangenen Saison 374.444 Besucher, im Strandbad Loretto waren es 66.136 und auch das Strandbad Maiernigg konnte 50.110 Gäste willkommen heißen. Insgesamt besuchten somit 490.990 Badegäste in diesem Jahr die Strandbäder. Die besucherstärksten Tage waren heuer übrigens der 14. August und der 7. Juli.

Vorbereitungen für den Winter
„Als besonderes Highlight wurde die Sommersaison im Strandbad Klagenfurt noch bis zum 17. Oktober verlängert. Wir laden alle Badegäste herzlich zu einem spätsommerlichen Besuch ein“, wird seitens der STW ergänzt. Seit 4. Oktober werden in den Bädern bereits Vorbereitungen für die bevorstehende Winterruhe getroffen. Ab Montag, 18. Oktober (12 Uhr), ist die Wörthersee-Promenade durch das Klagenfurter Strandbad wieder für Spaziergänger und Co. geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele