Mit Drohne beobachtet

Mistplatz-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Wien
14.10.2021 12:50

Weil es bei einem Mistplatz im Wiener Bezirk Donaustadt in letzter Zeit vermehrt zu Diebstählen gekommen ist, haben sich Polizisten dort nun auf die Lauer gelegt - und das mit Erfolg: Mittels Drohne konnten sie beobachten, wie zwei Verdächtige ein Loch in den Zaun schnitten. Einer der Männer konnte gefasst werden, dem zweiten gelang die Flucht.

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, eine Polizeidiensthundeeinheit sowie ein Drohnenführer überwachten den Mistplatz am vergangenen Montag. Gegen 18.40 Uhr bemerkten die Beamten zwei Männer.

Mithilfe der Drohne konnte beobachtet werden, wie diese ein Loch in den Maschendrahtzaun schnitten. Anschließend schlich einer der beiden Verdächtigen zu den dort aufgestellten Mannschaftscontainern. Noch bevor der 51-jährige russische Staatsbürger den Container aufbrechen konnte, wurde er festgenommen. Dem zweiten Verdächtigen gelang jedoch die Flucht.

Der 51-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und gab zu, bereits dreimal in den Mistplatz eingebrochen zu sein. Gegen ihn bestand zudem bereits ein aufrechter Festnahmeauftrag des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele