Fünf Stiche überlebt

Mit Messer auf verhassten Stiefvater losgegangen

Niederösterreich
13.10.2021 17:51
Die Staatsanwältin spricht aus, was sich so mancher im Schwurgerichtssaal in Wiener Neustadt (NÖ) denkt: „Alleine war er vielleicht zu feig, in der Gruppe ist man stärker.“ Und so sitzt der Täter samt seinen Kumpels auf der Anklagebank – wegen Mordversuch!

Der Stiefvater bastelte in einer Garage an seinem Auto, als der Stiefsohn im Mai gegen 20 Uhr kam. Zuerst trank man noch einen schnellen Kaffee, rauchte eine Zigarette - und dann soll sich der knapp 20-Jährige immer mehr „in Rage gesteigert“ haben.

Zitat Icon

Nachbar, ruf die Rettung, der Bub hat mich abgstochn.

Das Opfer nach der Attacke

Was der Stiefvater nicht wusste: Der junge Mann war bewaffnet. Mit einem Küchenmesser – Klingenlänge 30 Zentimeter! – und einem Nudelwalker. Er stach zu. Mehrfach. „Nachbar, ruf die Rettung, der Bub hat mich abgstochn“, schrie das Opfer noch, dann wurde es dunkel: Leberstich, Not-OP, tagelanger künstlicher Tiefschlaf auf der Intensivstation.

Freunde sollten laut Anklage „Schmiere“ stehen
Das Warum ist so eine Sache. „Zur Rede“ hätte er den Stiefvater stellen wollen, wegen seiner Gewaltaktionen gegen die Mutter und die Stiefschwester. Seine Freunde sollten „Schmiere“ stehen, sie hätten gewusst, was er vorhat, so die Anklage.

„Da gibt es kein Mordkomplott“, so Anwalt Nikolaus Mitrovits, „niemand spült in so jungen Jahren sein Leben ins Klo runter!“ Diese „jungen Jahre“ sind aber voller Vorstrafen. Fortsetzung im November.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele