14.10.2021 15:12 |

Eigener Pop-Song

Newcomerin aus Eisenstadt mischt Musik-Szene auf

Vom Kiddy Contest zu Starmania: Caroline Hats Laufbahn ist von Musik geprägt. Die Eisenstädterin studiert musikalisches Unterhaltungstheater, tritt in Musicals auf und produziert nebenbei auch eigene Songs. Von der talentierten Newcomerin darf man Großes erwarten.

So manch einer kennt die 25-Jährige noch von ihrem damaligen Hit „Schokoladistan“, mit dem sie 2007 den Kiddy Contest gewann. Von negativen Kommentaren habe sie damals zum Glück nicht viel mitbekommen.

Zitat Icon

Es war toll, als 11-Jährige so ein Erlebnis haben zu dürfen. Heute stehe ich Casting-Shows etwas skeptischer gegenüber.

Caroline Hat, Sängerin

Bei der Anfrage von Starmania war sie dennoch zunächst unsicher, ob sie teilnehmen soll. „Im Fernsehen wird man meist anders dargestellt, als man tatsächlich ist“, so die Begründung der jungen Sängerin.

Junge Musikerin auf Erfolgskurs
Ihre Chance bei der österreichischen Talente-Sendung hat Caroline letztendlich doch ergriffen und ist froh darüber. „Auch wenn ich es nur bis zur ersten Live-Show geschafft habe, hat mir Starmania wieder gezeigt, wo mein Platz ist - nämlich auf der Bühne“, freut sich die gebürtige Burgenländerin.

Nun möchte die 25-Jährige ihre Musikkarriere weiter vorantreiben. Mitte September veröffentlichte sie ihre neue Single „Find me“ inklusive Tanzvideo. Weitere Songs präsentiert sie auf ihrem ersten Solo-Konzert am 12. November in Wien.

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 12°
stark bewölkt
-0° / 13°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
stark bewölkt
-0° / 12°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)