Legendärer Abschluss

Golf-Legends: Am Murhof tanzte man im Regen Tango

Steiermark
10.10.2021 20:30

Die „Riegler & Partner Golf Legends“ bleiben fest in argentinischen Händen. Mauricio Molina holte sich am GC Murhof in Frohnleiten vor Landsmann und Titelverteidiger José Coceres den Sieg. Der Österreicher Markus Brier musste sich mit Rang acht begnügen.

„Zwei Turniersiege binnen einer Woche wären schon lustig gewesen, aber Golf ist eben kein Wunschkonzert.“ Am Ende haderte Markus Brier (-9) mit seinem geteilten 8. Platz bei den Riegler & Partner Legends. Dabei roch es auf den ersten neun Löchern zart nach einem Heimsieg am Murhof. “Leider ist es dann etwas abgerissen. Ich hab auf einmal das Gefühl verloren - das hat schon bei den Abschlägen angefangen, die plötzlich zu streuen begonnen haben", resümierte der für den GC Murhof spielende Wiener nach seinem Heimturnier.

So ging der Sieg wieder nach Südamerika - im „Gaucho-Duell“ holte sich am Ende Mauricio Molina (-17) seinen Premierensieg bei den Legenden und sicherte sich auch den Siegerscheck in Höhe von 37.500 Euro. Schon bei der Premiere 2019 jubelte ja in der Steiermark sein argentinischer Landsmann José Coceres, diesmal Zweiter (-13).

Die Veranstalter zogen jedenfalls eine mehr als positive Bilanz, auch wenn sich der Wettergott heuer eher nicht als Golf-Fan präsentierte. „Das Wetter war ein leichter Wermutstropfen. Wir haben dennoch von allen Spielern und Partnern fantastische Rückmeldungen erhalten“, freute sich Organisator Gary Stangl.

Und er kann auch gleich mit guten Neuigkeiten für alle Golf-Fans aufwarten: Die Legenden kommen im nächsten Jahr wieder nach Frohnleiten. Der Vertrag mit der Legends Tour ist unter Dach und Fach. Von 6. bis 8. Mai 2022 geht Markus Brier dann wieder auf die Jagd nach seinem langersehnten Heimsieg. „Und da können wir die Steiermark hoffentlich mit einem besseren Wetter präsentieren“, lächelt Stangl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele