10.10.2021 20:30 |

Legendärer Abschluss

Golf-Legends: Am Murhof tanzte man im Regen Tango

Die „Riegler & Partner Golf Legends“ bleiben fest in argentinischen Händen. Mauricio Molina holte sich am GC Murhof in Frohnleiten vor Landsmann und Titelverteidiger José Coceres den Sieg. Der Österreicher Markus Brier musste sich mit Rang acht begnügen.

„Zwei Turniersiege binnen einer Woche wären schon lustig gewesen, aber Golf ist eben kein Wunschkonzert.“ Am Ende haderte Markus Brier (-9) mit seinem geteilten 8. Platz bei den Riegler & Partner Legends. Dabei roch es auf den ersten neun Löchern zart nach einem Heimsieg am Murhof. “Leider ist es dann etwas abgerissen. Ich hab auf einmal das Gefühl verloren - das hat schon bei den Abschlägen angefangen, die plötzlich zu streuen begonnen haben", resümierte der für den GC Murhof spielende Wiener nach seinem Heimturnier.

So ging der Sieg wieder nach Südamerika - im „Gaucho-Duell“ holte sich am Ende Mauricio Molina (-17) seinen Premierensieg bei den Legenden und sicherte sich auch den Siegerscheck in Höhe von 37.500 Euro. Schon bei der Premiere 2019 jubelte ja in der Steiermark sein argentinischer Landsmann José Coceres, diesmal Zweiter (-13).

Die Veranstalter zogen jedenfalls eine mehr als positive Bilanz, auch wenn sich der Wettergott heuer eher nicht als Golf-Fan präsentierte. „Das Wetter war ein leichter Wermutstropfen. Wir haben dennoch von allen Spielern und Partnern fantastische Rückmeldungen erhalten“, freute sich Organisator Gary Stangl.

Und er kann auch gleich mit guten Neuigkeiten für alle Golf-Fans aufwarten: Die Legenden kommen im nächsten Jahr wieder nach Frohnleiten. Der Vertrag mit der Legends Tour ist unter Dach und Fach. Von 6. bis 8. Mai 2022 geht Markus Brier dann wieder auf die Jagd nach seinem langersehnten Heimsieg. „Und da können wir die Steiermark hoffentlich mit einem besseren Wetter präsentieren“, lächelt Stangl.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
wolkig
1° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkig
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)