10.10.2021 22:05 |

Zeugen bargen Mann

Lenker (70) stürzte samt Traktor 80 Meter ab

Ein schwerer Verkehrsunfall ist im Kärntner Liesing im Lesachtal passiert: Ein 70 Jahre alter Lenker ist Sonntagnachmittag mit seinem Traktor von der Straße abgekommen und rund 80 Meter abgestürzt. Zwei Spaziergänger mussten sich durch Sprünge zur Seite vor dem Fahrzeug retten, das schließlich in Bäumen hängen blieb. Der Mann wurde verletzt.

Dieser Unfall hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Der 70 Jahre alte Lenker, der mit seinem Traktor 80 Meter abgestürzt ist, wurde zwar verletzt, überlebte aber. „Er war von Assing nach Pallas unterwegs. Dort geht es neben der Straße steil bergab. Beim Wenden kam er über den Fahrbahnrand“, erklärt ein Polizist gegenüber der „Krone“.

Zeugen bargen Verletzten
Der Traktor stürzte, sich mehrmals überschlagend, 80 Meter über steiles Wiesengelände ab - und blieb in den Bäumen hängen. Zwei Spaziergänger konnten sich mit einem Sprung zur Seite vor dem Fahrzeug retten, sie alarmierten auch die Einsatzkräfte.

Bevor die Feuerwehr und die Rettung eintrafen, bargen die Zeugen den verletzten Mann und leisteten Erste Hilfe.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol