Resort rüstet groß auf

Kein Handicap: Plus bei Golfern trotz Pandemie

Niederösterreich
10.10.2021 16:00
Niederösterreich wird für Golfspieler immer attraktiver. Das beweisen 41 heimische Golfclubs mit über 28.000 Mitgliedern und 47 Anlagen. Die Bemühungen der Betreiber, den Sport in intakter Naturlandschaft möglichst angenehm und nahbar zu machen, zahlen sich aus – so wie das das Resort Haugschlag im Waldviertel macht.

Ein erfolgreiches Jahr mit 3,4 Prozent Zuwachs gab es trotz Coronavirus in der heimischen Golfszene. „Obwohl wir in der Pandemie zwei Monate verloren haben, konnten wir die Nächtigungszahlen gleich hoch wie vor der Pandemie halten – das entspricht einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent“, freut sich Hans Geist, Geschäftsführer des Golfresorts Haugschlag im Bezirk Gmünd.

Er sieht dies als Erfolg der Investitionen von mehreren Millionen Euro in den letzten Jahren. Nach den umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten wurde das Waldviertler Golfresort nun in die Luxuskategorie 4-Sterne Superior aufgenommen. Dafür wurden alle 39 Zimmer des Haupthauses komplett neu eingerichtet und die Badezimmer großzügig mit begehbaren Duschbereichen modernisiert. Auch ein Balkon vor dem Inselgrün wurde errichtet, Restaurant, Bars und Terrassen modernisiert.

Die 150 Hektar große Anlage ist in Schuss gebracht, teilweise auch neu gebaut worden. „Wir bieten ein Erlebnis mit intakter Natur – einen Platz zum Wohlfühlen. Das sucht man jetzt verstärkt, und deshalb kommen viele Menschen aus Prag, Wien, Linz oder München zu uns“, ist Geschäftsführer Geist stolz. Als letzte große Etappe wird nun über die Wintermonate der Wellnessbereich stark erweitert und erneuert.

Waldviertler Golfresort ist größter Golfanbieter
Das Golfresort Haugschlag verbindet die beiden 18-Loch Leading Golf-Courses direkt beim Hotel und den 18-Loch-Kurzspielplatz des Golfclubs Herrensee in Litschau, wo auch Anfänger ohne Platzreife spielen dürfen. Die Golfclubs Haugschlag und Herrensee stellen mit ihren rund 1700 Mitgliedern den größten Golfanbieter Österreichs dar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele