10.10.2021 05:55 |

„Krone“-Sportpodcast

20 Jahre A-Kader und 30 Jahre Modellfluggruppe

Als Skispringer teilte sich Hans Wallner 15 Jahre lang die Schanzen mit den Top Ten der Welt. Jetzt ist der Modellflugsport sein Lebenselixier. Ein Podcast, zwei Jubiläen!

In der neuen Folge vom „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ spricht Hans Wallner über einen Weltrekord, den ihm bis heute keiner nehmen konnte: „Ich bin über 20 Jahre im A-Kader gesprungen, konnte die gewünschten Leistungen fast jedes Jahr abliefern.“

Faszination Fliegen
Auch das Fliegen ohne Skiern hat ihn schon als Kind fasziniert: „Mit Freunden ging es regelmäßig zum Flugplatz Nötsch, wo uns das Starten und Landen in eine faszinierende, andere Welt versetzt hat.“ Es versteht sich von selbst, dass ihn das 30-jährige Jubiläum der von ihm gegründeten Modellfluggruppe Feistritz/Gail glücklich und stolz zugleich macht.

Die neue Podcast-Folge, die auch eine Polizeirauferei in Sarajewo streift, auf die die Großschanze folgte, gibt‘s auf krone.at/einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)