Geld abgebucht

Junger Mann tappt am Handy in Sex-Falle

Beinahe um 1000 Euro ärmer, jedenfalls aber um eine Erfahrung reicher ist ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl. Der junge Mann hatte via Instagram eine Mitteilung auf sein Handy geschickt bekommen. Ob er Sex möge, wollte eine angebliche „Daniela Sz.“ wissen, dazu gab es einen Internet-Link, der zu heißen Bildern der Dame führen sollte.

Der Bursche klickte darauf und landete auf einer Flirt-Seite, die er sofort wieder schloss. Worauf der Absender behauptete, er habe ein Nackt-Video des Opfers – eine weitere Zusendung zeigte ein animiertes Oberkörperbild des 22-Jährigen, wobei betont wurde, eine Geldüberweisung könne die Veröffentlichung des angeblichen Videos stoppen.

Geld abgebucht
Der junge Mann zahlte nicht, worauf eine Stunde später 1000 € von seinem Konto nach Deutschland abgebucht wurden. Zum Glück konnte die Überweisung storniert werden - Anzeige!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 17°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
-1° / 18°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)