Quote niedrig wie 2013

Positiver Trend: Immer weniger Arbeitslose

Burgenland
08.10.2021 07:39

Wie berichtet, wurde auch im September ein neues Rekordhoch an offenen Stellen beim AMS Burgenland verzeichnet. Selten zuvor konnten so viele Jobs an Arbeitssuchende vermittelt werden. Aufgrund der positiven Entwicklungen im Sommer sind die Arbeitslosenzahlen so niedrig wie zuletzt 2013.

Die Krise auf dem Arbeitsmarkt ist noch nicht vollständig vorbei. Die jüngsten Entwicklungen sind aber durchwegs erfreulich. Allein in den letzten Septembertagen konnte noch 113 Burgenländern ein neuer Job vermittelt werden. Diese Woche lag die Zahl der Arbeitslosen knapp unter 7000. Zum Vergleich: Ende August gab es noch 7678 arbeitslos gemeldete Personen.

Landesgeschäftsführerin zufrieden
„Die Wirtschaft hat sich im vergangenen Sommer deutlich von den Folgen der Corona-Pandemie erholt. Dadurch konnten überdurchschnittlich viele Stellen rasch besetzt werden“, erklärt AMS-Landesgeschäftsführerin Helene Sengstbratl. Besonders erfreulich sei, dass die Arbeitslosenzahlen im Burgenland zuletzt im Mai 2013 so niedrig waren. „Dass wir gerade in dieser fordernden Zeit ein so niedriges Niveau erreichen konnten, freut mich besonders“, so Sengstbratl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele