Zähe Entwicklung

„Da ist schon Wut im Bauch“

Vorarlberg
06.10.2021 12:00

Die Derbyniederlage haben die Dornbirner zwar abgehakt, ein schlechtes Gefühl sei aber geblieben, gesteht Coach Eric Orie. In der Länderspielpause will er die Spieler nun alle auf Level bringen.

„Da ist schon Wut im Bauch. Wir haben jetzt mit Liefering und danach der Austria gegen zwei Top-Teams eine gute Leistung gebracht, aber trotzdem beide Partien verloren. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alle gut drauf sind.“ Dass die eine oder andere Rothose nach dem Derby besonders sauer war, ist für den Trainer aber ganz normal. „Natürlich sind die Spieler auf der Bank unzufrieden, jeder will auf den Platz - das ist ja gut so. Aber damit muss man eben auch professionell umgehen. Und die Chance dann ergreifen, wenn sie sich bietet.“

In der Länderspielpause wird nun jedenfalls konzentriert gearbeitet. Der Fokus: Die Spieler mit Fitnessdefiziten auf Level zu bringen. Mario Jokic ist wieder voll im Training, bisher ohne Probleme. Ronny Rikal und Christoph Domig kommen auch immer näher an die 100 Prozent, Stefan Wächter ist nach ausgestandener Angina ebenfalls auf einem gutem Weg.

Am Donnerstag testen die Rothosen noch gegen den FC Vaduz, gespielt wird auf der Birkenwiese (15). „Ein willkommener Test, ein guter Gegner“, erklärt Orie, „wir werden die Chance nützen, um ein wenig auszuprobieren. Komplett umstellen oder schonen werden wir aber sicher nicht, das würde nichts bringen. Denn wir wollen das Spiel auch als Einstimmung für das bald anstehende Duell mit Lafnitz hernehmen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele